Evangelisches Familienzentrum Weitmar

Ein Angebot in unserer Gemeinde und in unserem Stadtteil ist das EVANGELISCHE FAMILIENZENTRUM WEITMAR.

Die beiden Kindertageseinrichtungen unserer Gemeinde, Matthäuskindertageseinrichtung und Tageseinrichtung Kinderarche, bilden im Verbund das Evangelische Familienzentrum Weitmar. Im August 2008 erhielten Sie das Zertifikat "Familienzentrum NRW mit sehr guter Qualität".

Als Familienzentrum bieten unsere Tageseinrichtungen ein breites Spektrum von Leistungen und Angeboten für Kindern und Familien in unserem Stadtteil, zum Beispiel:

- Beratung und Unterstützung von Familien in Kooperation mit der Ev. Beratungsstelle und dem Jugendhilfezentrum Bo-Südwest

- Förderung und Bildung: Sprachförderung, Projekte im musischen Bereich, Bewegungserziehung, Integrationskurse

- Projekte zu religiösen Themen im Kirchenjahr

- Kindertagespflege

Ausführliche Informationen finden Sie unter der Internetseite des Familienzentrums www.familienzentrum-weitmar.de