Spenden

Wir sind sehr dankbar für alle Menschen, die durch Einzelspenden oder regelmäßige Beiträge wie das "freiwillige Kirchgeld" unsere Gemeindearbeit fördern. Aufgrund des nach wie vor anhaltenden Rückgangs der Einnahmen durch die Kirchensteuern sind wir auf zusätzliche Spenden für unsere Gemeindearbeit angewiesen.

Alle Spenden sind von der Lohn- und Einkommenssteuer beim Finanzamt absetzbar. Für Spenden bis 100 Euro genügt dafür der Kontoauszug als Nachweis, für Beträge darüber hinaus sowie für bar überbrachte Beträge erhalten Sie eine Spendenquittung.

Unsere Bankverbindung:
Sparkasse Bochum

Evangelische Kirchengemeinde Weitmar

BIC: WELADED1BOC

Fördervereine

Sie können uns auch unterstützen, indem Sie Mitglied eines unserer Fördervereine werden: des Fördervereins für Kirchenmusik oder eines der Fördervereine unserer beiden Kindertageseinrichtungen. Oder Sie können ein aktuelles Gemeindeprojekt finanziell fördern. Wenn Sie wünschen, geben wir Ihnen gerne konkrete Auskünfte.

Freiwilliges Kirchgeld

Wenn Sie unsere Gemeindearbeit regelmäßig unterstützen möchten, dann können Sie das mit einem "freiwilligen Kirchgeld" tun. Auch für das "Freiwillige Kirchgeld" schicken wir Ihnen auf Wunsch automatisch eine Spendenbescheinigung zu. Weitere Informationen dazu lesen Sie hier