Miteinander ins Gespräch kommen über Gott und die Welt, Gemeinschaft erleben und verstehen lernen, was christlicher Glaube bedeutet, gemeinsam nach dem Sinn des Lebens fragen und nach Antworten suchen ... das alles findet in der Konfirmandenzeit statt.

Zu den „Bausteinen“ der Konfirmandenzeit gehören:

regelmäßige Treffen in den Konfirmandengruppen dienstags alle 14 Tage für je 90 Minuten etwa      eindreiviertel Jahre lang (i.d.R. im Matthäushaus)
    zwei Wochenendfreizeiten
    die "JUMP-IN"-Jugendgottesdienste des Jugendpfarramts für junge Leute in ganz Bochum
    monatlich stattfindende Gottesdienste für alle Generationen in unserer Gemeinde
    in Projekt- und Neigungsgruppen Arbeit an einzelnen Themen, Kennenlernen von Menschen und Institutionen der Evangelischen Kirche in Bochum und darüber hinaus
    Halbtags- und Tagesausflüge
    Unterrichtsgespräch und Vorstellungsgottesdienst
    die Konfirmation zum Abschluss der Konfirmandenzeit (in der Regel im April oder Mai)

Weitere Informationen gibt es bei:

Pfarrerin Ulrike Menzel, Tel. 0234-432194, menzel(at)ev-kirche-weitmar.de

Pfarrerin Ursula Borchert, Tel. 0234-5303959, ujborchert(at)web.de

Die aktuellen Konfirmandengruppen, die im Frühjahr 2020 ihre Konfirmationen feiern, treffen sich dienstags 14-tägig um 15.15 bzw. um 16.45 Uhr im Matthäushaus.