Kindergottesdienst

Kirche mit Kindern

Von den Kindergottesdienstverbänden der Evangelischen Kirche in Deutschland gibt es einen YouTube-Kanal mit digitalen Kindergottesdiensten für diese Zeit, in der wir nicht in unsere Kirchen zum Kindergottesdienst einladen können:
https://www.youtube.com/channel/UC87ipoc-d6-7kC17II4XOzA/featured

Die nächsten Termine

Herzlich willkommen zum Kindergottesdienst!

Wir feiern Kindergottesdienst in der Regel am 1. und 3. Sonntag im Monat und freuen uns, wenn noch weitere Kinder – gern auch mit ihren Eltern – dazu kommen.

Dafür gibt es kein „noch nicht alt genug“ – für jedes Kind ist sicherlich etwas dabei, wenn wir singen und spielen, Geschichten hören, beten und basteln oder immer wieder auch im Kindergottesdienst Taufen feiern. Seit einigen Jahren hat sich unser Kindergottesdienst zu einer kleinen Familienkirche entwickelt, auch Großeltern feiern mit! Hier geht es von Anfang an um das Miteinander Gottesdienst feiern, inklusiv und mit allen Sinnen. Wir übernehmen auch die Vorbereitung, das Kerzenanzünden und Glockenläuten. Für jeden gibt es nach Lust und Laune Mitwirkungsmöglichkeiten.