Matthäuspark - jetzt wieder geöffnet

Eine kleine Oase mitten in Weitmar ist er: unser Matthäuspark. Anfang der 90er Jahre wurde das Kirchengelände direkt in Weitmar-Mitte zwischen Blumenfeldstraße, Hattinger Straße und Matthäusstraße als Bürgerpark umgestaltet und für die Menschen in Weitmar geöffnet.

Seitdem wurde der Park das ganze Jahr hindurch mit Leben erfüllt. Eltern mit Kindern nutzen die Kinderspielgeräte und den Sandspielbereich an der Ostseite der Matthäuskirche. Die Sportwiese lädt zum Ballspielen ein. Während der Öffnungszeiten unseres Kinder- und Jugendfreizeitzentrums "Offene Tür (OT) Weitmar" können Spiel- und Sportgeräte wie etwa zum Tischtennis-Spielen ausgeliehen werden oder die Streetball-Anlage genutzt werden.

So war es bis zum Corona-Lockdown im März 2020. Seitdem waren auch Spielplatz und Park geschlossen. 

Wir freuen uns, dass wir den Park jetzt tagsüber wieder öffnen können. Von 7 Uhr bis 20 Uhr sind die Tore offen und laden Menschen aller Generationen zum Spielen, Entspannen und zur Begegnung ein - in Achtsamkeit und gegenseitigem Respekt.

Wir bitten freundlich darum, auch in unserem Matthäuspark die allgemeinen Hygiene-Regeln zu beachten (Abstandsregel, keine Gruppenbildung, ggf. Tragen von Mund-Nasenschutz) und verantwortlich miteinander umzugehen.

Damit unser Kirchen-Park ein einladender Ort der Begegnung bleibt, bitten wir auch darum, evtl. anfallenden Abfall wieder mitzunehmen oder in die bereitstehenden Müllbehälter zu entsorgen.
Vielen Dank für Euer und Ihr Verständnis!

Öffnungszeiten des Matthäusparks

  • täglich
    von 7 bis 20 Uhr

Unsere nächsten Gottesdienste

  • mit Abendmahl
  • mit Taufmöglichkeiten
  • für alle Generationen ...

> hier geht es zum Überblick über die nächsten Termine >